Donnerstag, Februar 17, 2011

Zum Teilen und Liebhaben, der moderne Vergleich der Webseiten

Hier geht es zu, als wären wir in einem großen Brettspiel. Wieviel Besucher habe ich täglich, Klicks, Seitenaufrufe und wie stehen die Anderen im Vergleich so dar? Dieser Frage widmet sich sehr schön gelöst der Sharenator. Okay, eigentlich ist der Sharenator zum Teilen da. Er teilt wie so viele andere Dienste Webinhalte, speichert sie, verteilt sie neu und versucht über den Communityfaktor die User zu ziehen. Das macht er ganz übersichtlich, ist aber gerade nicht mein Thema hier. Weshalb ich den Sharenator vorstelle, ist die (nur für Geeks) sehr gelungene Vergleichsdarstellung von Webseiten, die die Sharenator Webempires bieten, mit dem Slogan "Visualize the Web".

Ich bin wie bei so Vielem per Zufall drauf gestoßen und musste herzhaft lachen. Hier ein beispiel dazu: Gibt man z.B. mal diesen recht kleinen Blog dort ein, erhält man folgendes Ergebnis präsentiert

Wäre dieser Blog ein Land, wäre er kleiner als der Vatikanstaat. Neben ein paar anderen nett gesammelten und aufbereiteten Infos visualisiert Sharenator Webempires auch, wie meine Besucher denn wohl aussehen könnten (zahlenmässig...versteht sich!).

Hier das belustigende Beispiel, und mal nicht immer nur Zahlen:

"A Guinness World record for the largest gathering of Santa's elves was set in November 7, 2009. 607 Santa's elves gathered together in one place. Since burningstereo.blogspot.com has more than 607 visitors, it would be a good idea for all of them to gather in one place and beat this record."






Wenn sich jetzt der ein oder andere angesprochen fühlt, ich nehme gerne Vorschläge für Ort und Zeit entgegen. Und reservier mir schonmal ein Kostüm...



1 Kommentar: