Freitag, Februar 04, 2011

Android Market nun auch als Webseite erreichbar

Ich weiß garnicht, ob ich drauf gewartet habe, aber jetzt denke ich mir: WARUM GIBT ES DAS ERST JETZT???

Seit gestern (?) kann man den Marktplatz von Android auch bequem über seinen Rechner ansurfen und Apps runterladen. Das geht mit einem Google-Account ganz easy. Und den hat man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eh, wenn man ein Android-Smartphone nutzt, da dort fast alles über Google synchronisiert wird, von Kontakten über Kalender bis zu Emails.

Nachdem ich die gute Nachricht gelesen hatte, bin ich natürlich schnell zum Market gesurft und habe fleißig Apps gesucht, durchgeklickt und auch runtergeladen. Klar habe ich die Möglichkeit auch auf meinem Handy, aber trotz großem Bildschirm und schnellem Prozessor ist es so viel bequemer und übersichtlicher.

Hier ein kleiner Eindruck vom Aufbau der Seite:






Das Tolle: Man kauft die Apps online und sie werden automatisch mit Deinem Smartphone synchronisiert und darauf installiert. Habe mir für mein geliebtes HTC Gratia nun einen neuen Live Hintergrund "wp clock full" runtergeladen und auch die heute veröffentlichte Blogger-App, damit man ganz easy von unterwegs aus posten kann! Super Sache!

Ich wünsche jetzt ein schönes Wochenende, mit viel viel App-Runtergelade :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen