Montag, Januar 10, 2011

Berliner Winter im Internet

Ich lebe in Berlin und das seit 3 Jahren. Man sagt, dass dieser Winter eine der kältesten ist seit 100 Jahren. mag sein, ich weiß nicht, ob es 1914 wärmer war, war wahrscheinlich damals auch egal. Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass die Berliner S Bahn so sehr versagt, wie sie es jetzt tut. Aber ich will nicht schimpfen, im Gegenteil, ich möchte Ihr danken. Ich danke der Berliner S Bahn, weil sie Menschen inspiriert. So habe ich zwei sehr schöne Seiten gefunden, die direkt oder indirekt mit dem Chaos zu tun haben.

Die erste Seite ist von Potsdamer Studenten programmiert worden und informiert laufend aktuell über Zugverspätungen und Zugausfälle der Berliner S Bahn. Sie sammelt zudem statistische Daten, so dass man auch schauen kann, wie pünktlich die Lieblingslinie in den vergangenen Tagen so war. Also hier geht's zur schönen Seite Zugausfall.de.

Die zweite Seite gibt es schon länger, rückte aber erst durch die sehr gelungenen Glossen über das S Bahn Chaos in mein Visier. Der Kojote nimmt aktuelle Themen auf und behandelt sie sehr bissig und intelligent. Besonders hervorheben möchte ich einen Artikel über myteriöse Gegenstände in S-Bahnhöfen :) Vielleicht muss man Berliner sein und das ganze bekloppte Theater selbst erlebt haben, um drüber zu lachen, aber wir haben sehr gelacht. Daher unbedingter Lesetipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen